Weiter steigende Immobilienpreise in Grünheide – Brandenburg aktuell vom 23.07.2021

 

In der Halbjahresauswertung 2021 setzt sich der Preisanstieg des Vorjahres für Immobilien im Berliner Umland weiter fort.  Steigende Immobilienpreise in Grünheide sind ebenfalls zu verzeichnen. Der Bodenrichtwert hat sich seit Jahresbeginnn in einigen Richtwertzonen wieder um 30 % erhöht.
Der Grundstücksmarktbericht für das Land Brandenburg für das vergangene Jahr wurde am 23.07.2021 in einer Pressekonferenz in Potsdam vorgestellt. Die Reporterin Ismahan Alboga erkundigt sich im Berliner Umland und bei Schrobback Immobilien über die aktuelle Situation. Sehen Sie dazu den Beitrag bei Brandenburg aktuell.

Video: Warum Sie eine Zwangsversteigerung Ihrer Immobilie besser vermeiden

Befinden sich Paare in der Scheidung oder hat eine Erbengemeinschaft eine Immobilie geerbt, stellt sich meist die Frage, was damit geschehen soll. Sowohl Scheidungspaare als auch Erbengemeinschaften finden immer wieder keine gemeinsame Lösung. Dann droht die Zwangsversteigerung. Doch die geht oft mit finanziellen Einbußen für die Eigentümer einher und sollte deshalb vermieden werden. Im Gegensatz…

Zum Video

Video: Lohnt sich die Aufwertung der Immobilie vor dem Verkauf?

Oft befindet sich eine Immobilie vor dem Verkauf nicht im besten Zustand. Aber lässt sich ein höherer Verkaufspreis erzielen, wenn jetzt noch mal Geld in die Aufwertung der Immobilie investiert wird?

Zum Video

Video: Wie finde ich den passenden Käufer für meine Immobilie?

Wer eine Immobilie verkaufen möchte, hat schnell eine Traube an Kaufinteressenten vor der Tür stehen und steht vor der Qual der Wahl. Welcher Interessent meint es wirklich ernst? Wer kann sich die Immobilie wirklich leisten? […]

Zum Video

EIN TEAM

mit Leidenschaft dabei

Dipl.-Ing. Barbara Schrobback

Immobilienmaklerin

033632 5621 barbara@schrobback-immobilien.de

Detlef Schrobback

Dipl.-Bauingenieur

033632 495 detlef@ib-schrobback.de